In den Startlöchern

Gerade habe ich das Puregon aus der Apotheke geholt und nun warte ich ungeduldig darauf, mit dem nächsten IUI-Zyklus beginnen zu können. Seit Samstag habe ich Schmierblutungen, die sich aber einfach noch nicht zu einer stärkeren Blutung entwickeln wollen, die ich als „erster Zyklustag“ zählen kann.

Am Anfang meiner Kinderwunschzeit hat mich dieses Phänomen oft zu der Überzeugung verleitet, dass ich schwanger sei und das bisschen Blut von der Einnistung ist und nicht den schleichenden Beginn der Periode markiert. Inzwischen weiß ich es leider besser: Die Schmierblutung vor der eigentlichen Blutung ist ein Symptom der Gelbkörperschwäche.

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “In den Startlöchern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s